IT-Unternehmer:

Führe Dein IT-Unternehmen so, dass es ohne Dich läuft.

Und trotzdem wächst.

  • Raus aus dem stressigen Tagesgeschäft: Freiheit, die Dinge zu tun, die Dir wirklich wichtig sind?
  • Mitarbeiter, die das Tagesgeschäft komplett eigenständig erledigen?
  • Anne & Thorsten helfen Dir, Dein Unternehmen so zu gestalten, dass sich Deine eigene Arbeitszeit massiv reduziert.
Anne & Thorsten
Gründer und Mentoren

Reduziere sofort Deine Arbeitszeit

Keine nervigen Aufgaben mehr, die Dir enorm viel Zeit und Energie rauben

Das Tagesgeschäft läuft ohne Dich

Einfache Spielregeln bringen Deine Mitarbeiter erfolgreich in die Selbstorganisation

Schluss mit Ticket 
Ping-Pong

Mitarbeiter, die an einem Strang ziehen und exzellente Ergebnisse schaffen

Keine Brände mehr löschen

Mitarbeiter übernehmen Verantwortung für Deine Kunden und lösen Probleme selbstständig

Das Ergebnis: Nach 6 Monaten läuft Dein IT-Unternehmen ohne Dich. Und wächst trotzdem.

Wir begleiten Dich über 6 Monate. In wöchentlichen Live-Calls erhältst Du Antworten auf Deine individuellen Fragen. Du gestaltest Dein Unternehmen Schritt-für-Schritt so, dass die Abhängigkeit von Dir auf ein Minimum reduziert wird.

 

Wie Du von unserer individuellen, ergebnisorientierten Begleitung auf 3 Ebenen profitierst:

 

  1. Entwickle ein Führungs-Mindset, dass Dich beim Erreichen Deiner persönlichen Ziele maximal unterstützt. 

  2. Gestalte erprobte Spielregeln in Deinem Unternehmen, die Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Begeisterung Deiner Mitarbeiter fördern. 

  3. Entfalte Sogwirkung auf neue Kunden und Bewerber durch eine glasklare Positionierung und ein unwiderstehliches Angebot.

 

Die 3 Ebenen unserer Begleitung:

Du

Du gewinnst Leichtigkeit, Zeit  und Klarheit, indem Du Dich von Führungs-Mythen und Überzeugungen befreist, die sich hartnäckig halten. 

Dein Unternehmen

Du gestaltest aktiv Spielregeln für selbst­or­ga­ni­sierte, motivierte und eigen­ver­ant­wortliche Mitarbeiter, die freiwillig die Extra-Meile gehen.

Dein Markt

Du ziehst Kunden und neue Mitarbeiter mit Deiner starken Positionierung magisch an. Du begeisterst mit einem einzigartigen Angebot.

Nutze unser geballtes Wissen aus 30 Jahren Unternehmensführung. Triff jetzt die Entscheidung, etwas zu ändern:

Das sagen unsere Kunden:

Anne und Thorsten öffnen den Kopf für neue Perspektiven und die Aufgaben, die mich als Unternehmer unabhängiger und erfolgreicher machen. Sie gehen strukturiert und sehr gut vorbereitet vor. Ich nehme eine Fokusveränderung mit, also einen Mindshift raus aus dem Tagesgeschäft, rein in strategische Aufgaben. Herzlichen Dank dafür. Auch für Eure offene, unterstützende und sehr freudliche Art. Ich habe mich aufgehoben und verstanden gefühlt, wesentlich bedingt durch die tatsächliche Erfahrung im Geschäft eines IT-Unternehmens.

Alexandra Quiring-Tegeder
Alexandra 
Quiring-Tegeder
CEO Digitaler Umbruch

Möchtest Du Agilität ohne Blah Blah? Möchtest Du statt theoretischer Methoden lieber praktische Erfahrung mit agilen Mehtoden in Deinen Teams? Möchtest Du erfolgreiche IT Projekt wo nicht mit den Fingern auf Schuldige gezeigt wird sondern die Ziele wirklich erreicht werden? Dann arbeite mit Thorsten. Die Kombination seines IT Know-Hows mit einem agilen Mindset wird Deine IT-Projekte auf das nächste Level bringen. Thorsten hat unsere Software-Firma in der agilen Transformation begleitet. Er war nicht nur auf der professionellen Seite ein Gewinn sondern auch auf der persönlichen! Thorsten ist klar, freundlich und kooperativ. Dafür, schätze ich ihn sehr in der Zusammenarbeit und kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Holger Stollenwerk
Holger Stollenwerk
Geschäftsführer intratech GmbH

In all den Jahren meiner Zusammenarbeit mit Anne habe ich immer wieder festgestellt, wie sehr ihre unternehmerischen Qualitäten in jeder Aufgabe und in jedem Projekt zum Ausdruck kamen. Ihre Erfahrung zeigte sich nicht nur in der Tiefe ihres Wissens, sondern auch in der Art und Weise, wie sie mit Herausforderungen umging: pragmatisch und immer auf das Wesentliche konzentriert. Als Innovationsmanagerin hat Anne gleichzeitig nie aufgehört, neue Wege zu suchen und zu gehen. Ihre Leidenschaft für ihre Arbeit war ansteckend und motivierte alle um sie herum. Besonders schätze ich ihre mitfühlende und einfühlsame Art, mit der sie immer versucht hat, nicht nur das Geschäft, sondern auch die Menschen dahinter zu verstehen. Es war immer beruhigend, Anne an meiner Seite zu wissen.

Arno Marx
Arno Marx

Warum wir?

Wir sind Anne Neuroth und Thorsten Schiffer - Unternehmer in der IT-Branche mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.

Wir haben uns von der Vorstellung befreit, dass der finanzielle Erfolg unseres Unternehmens zu 100% von unserer eigenen Arbeitsleistung abhängt.

Nach Jahren von Coachings und Weiterbildungen konnten wir uns von den Zwängen des Tagesgeschäfts lösen und unseren persönlichen Zeiteinsatz von unserem Umsatzwachstum entkoppeln.

Wir haben über 40 IT-Teams zu selbstorganisierten High-Performance-Teams entwickelt und dadurch die Führungskräfte massiv entlastet.

Unsere Kunden konnten die Geschwindigkeit ihrer Software-Entwicklung nahezu verdoppeln und damit die Time-to-Market signifikant senken.

Zusätzlich haben wir durch die Neuentwicklung von Produkten für unsere Kunden 6-7 stellige Umsatzerlöse generiert.

Wir haben unsere eigene Akademie gegründet und unterstützen Anbieter von IT-Dienstleistungen oder digitalen Produkten dabei, ihr Unternehmen so aufzustellen, dass es ohne sie läuft und trotzdem wächst.

 

Wenn wir es geschafft haben, dann schaffst Du es auch!

Anne & Thorsten

Anne & Thorsten

Häufig gestellte Fragen:

  • Das Mentoring basiert auf wöchentlichen Online Sessions in denen Du uns Deine Fragen stellst, Impulse von uns bekommst. Dafür steht ein fixer Termin pro Woche zur Verfügung. Wir geben Dir dort Feedback zu Deinen Umsetzungsergebnissen und planen mit Dir gemeinsam die nächsten Schritte.

    Dazwischen wirst Du Aufgaben von uns bekommen, die Du in Deiner eigenen Geschwindigkeit umsetzen kannst.

  • Ja, es ist sehr empfehlenswert, dass alle Inhaber teilnehmen. Im Laufe des Mentoring werdet ihr viele Dinge anders machen und Euer Unternehmen umgestalten. Es ist wichtig, dass alle mit den neuen Erkenntnissen und Strategien vertraut sind und ein gemeinsames Bild von eurem zukünftigen Unternehmen haben.
  • Das Mentoring Programm ist für Unternehmensinhaber oder Geschäftsführer, die Anteile am Unternehmen besitzen.
     
    Folgende Eigenschaften solltest du mitbringen: 
     
    - Sei offen gegenüber neuen Methoden und anderen Meinungen. 
    - Sei ehrlich zu dir und zu den anderen Teilnehmern.
    - Vertrau dem Prozess und Deinen Mentoren.
    - Du Deinen Mitarbeitern vertrauen möchtest, dass sie das Tagesgeschäft ohne Dich umsetzen können
     
     
     
    Unser Mentoring ist für Dich nicht geeignet, wenn Du 
     
    ​...nicht bereit bist etwas zu ändern, denn du wirst Dinge lernen, die angewendet und umgesetzt werden wollen

    ...aufgrund Deiner Position keine unterneh­merischen Ent­scheidungen treffen kannst

    ...alles besser weißt und glaubst, dass Du nichts mehr lernen kannst

    ...Wissenssammler bist, und nur in der Theorie erfolgreich sein möchtest

    ...Deinen Workload an operativen Aufgaben behalten möchtest
  • Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir begrenzen aber aus Qualitätsgründen die Anzahl der Teilnehmer, die wir gleichzeitig begleiten.
  • Für die wöchentliche Online Session solltest Du ca. 1-2 Stunden einplanen. Dazu kommen Aufgaben, die sich aus Deiner individuellen Situation ergeben und die wir Dir mitgeben. Diese Aufgaben setzt Du in Deinem eigenen Tempo um. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Teilnehmer, die sich reinhängen und diese Aufgaben mit hoher Geschwindigkeit umsetzen am erfolgreichsten sind.
  • Wenn einmal ein dringendes Thema auf dem Tisch liegt, bei dem Du unsere Unterstützung brauchst, kannst Du Dir jederzeit über einen Buchungslink einen kurzfristigen Termin b ei uns buchen.
  • Im 15-minütigen Erstgespräch erhältst du alle Infos, die du benötigst, um zu entscheiden, ob es sinnvoll ist, den nächsten Schritt zu gehen.

    Falls wir beide finden, dass wir grundsätzlich gut zueinander passen, vereinbaren wir ein rund 1-stündiges Strategiegespräch.

    Aus diesen unverbindlichen Strategiegespräch, in dem wir auf Deine individuelle Situation schauen, wirst Du einen konkreten nächsten Schritt mitnehmen, mit dem Du Dich aus dem stressigen Tagesgeschäft befreien kannst. Außerdem wirst Du eine Entscheidung treffen könne, ob unser Angebot für Dich passt.

    Etwas Erwartungsmanagement:
    Wir können nur wenige neue Kunden aufnehmen. Unser wichtigstes Ziel ist es, vorab herauszufinden, ob wir euch wirklich helfen können – also:

    Willst Du wirklich Deine Workload auf Dauer reduzieren und das Tagesgeschäft an Deine Mitarbeiter abgeben?

    Bist Du bereit völlig neue Dinge anzugehen und manche Sachen zukünftig komplett anders zu machen als bisher?

    Möchtest Du Dich lieber um strategische Themen und die Zukunftsgestaltung Deines Unternehmens kümmern als um operative Aufgaben?

    Gibst Du uns Dein Commitment für die 6 Monate Mentoring Vollgas zu geben um unternehmerisch frei zu werden?

    Auch über diese Fragen werden wir im Strategiegespräch sprechen. 👍

© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten

future economy GmbH

+49 2602 997 87 89 | hallo@anne-thorsten.de